Unsere Kanzlei

Wir sind eine moderne Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Ingolstadt. 

Ihre Schanzer Rechtsanwälte beraten und vertreten Unternehmen sowie Privatpersonen vorwiegend aus Ingolstadt, den Landkreisen Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen, Pfaffenhofen a. d. Ilm, Kelheim, aber auch dem gesamten Bundesgebiet bereits seit Anfang der 2000er Jahre.

banner4 kanzlei

 

Gleichwohl sind wir natürlich mit Ingolstadt und seinen Einwohnern, den "Schanzern", in besonderer Weise verbunden. Im Jahr 1537 wurde Ingolstadt zur bayerischen Landesfestung ausgebaut. Dies brachte der Stadt auch den Namen "die Schanz" ein. Noch heute werden die Einwohner Ingolstadts daher als "Schanzer" bezeichnet. Nicht zuletzt die Erfolge des FC Ingolstadt 04 und des ERC Ingolstadt haben den Namen "Schanzer" auch bundesweit bekannt gemacht. Wir sind Ihre Schanzer Rechtsanwälte.

Unser Logo soll an die Schanz und eines ihrer besonderen Bauwerke erinnern: der Turm Triva im Klenzepark, der zwischen 1828 und 1841 erbaut wurde und als östlicher Flankenturm der Befestigung am Brückenkopf diente. Heute kann man dort das Bayerische Polizeimuseum besuchen.

Turm Triva Homepage

 Logo Heumann Kerschner

 

  

Interdisziplinäres Beraterteam für individuelle Lösungen

Juristische Probleme erfordern stets spezialisierte und individuelle Lösungen. Kein Fall gleicht dem anderen und nichts ist so alt wie die Rechtslage von gestern. Die seriöse anwaltliche Rechtsberatung setzt daher in jedem Fall aktuelles Wissen voraus. Gemeinsam stehen wir unseren Mandanten als interdisziplinäres Beraterteam zur Verfügung, wenn das Rechtsproblem mehrere Rechtsgebiete betrifft. Eine solche umfassende Dienstleistung können einseitig ausgerichtete Kanzleien unserer Meinung nach meist ebenso wenig anbieten wie Einzelkanzleien.

 

Vertrauen durch Transparenz, Qualität und Zuverlässigkeit

Rechtsberatung ist eine ganz besondere Vertrauenssache, weshalb wir als moderne Dienstleister auf Transparenz, Qualität und Zuverlässigkeit setzen. Wir wissen, dass unsere Mandanten neben der erfolgreichen und zügigen Bearbeitung ihrer Angelegenheiten, vor allem die kontinuierliche persönliche Beratung und Betreuung durch ihren Rechtsanwalt erwarten. Diesen Wunsch erfüllen wir gerne. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, auch "unbequeme" oder "kleinere" Angelegenheiten zu bearbeiten, denn wir wollen der persönliche Ansprechpartner für alle Rechtsprobleme unserer Mandanten sein und bleiben.